Sie befinden sich hier: Home > Aktuelles > Detailansicht

Handyreparatur

Unsere Service-Leistungen für neue und alte Smartphones Starthilfe für Ihr neues Handy (Simkarten-Aktivierung, Einrichtung Google/IOS Konto)...

Unsere Service-Leistungen für neue und alte Smartphones

  • Starthilfe für Ihr neues Handy (Simkarten-Aktivierung, Einrichtung
    Google /IOS Konto, erste Schritte) 19,00 €
  • Simkarten-Aktivierung 5,00 €
  • Simkarte stanzen auf Micro- oder Nano-Größe 5,00 €
  • Übertragung der Kontaktdaten auf ein neues Handy 15,00 €
  • komplette Datensicherung (Kontakte, Bilder, Videos, Musik) auf einem externen Datenträger 25,00 €

Kunden, die ihr Neugerät bei uns erworben haben, zahlen jeweils 0 €!

  • professionelles Auftragen einer Display-Schutzfolie (Folie nicht eingeschlossen) 5,00 €

Kunden, die ihr Display bei uns reparieren lassen, zahlen für das Auftragen der Folie 0 €!

Unsere professionellen Reparaturleistungen

Seit mehr als 20 Jahren steht der Name Nateka für die qualitativ hochwertige Reparatur (fast) aller  Handys.

Wir verwenden nur Original Ersatzteile oder, falls das nicht möglich ist, Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (OEM).

Unter der Telefonnummer 0395 429 460 erhalten Sie

  • Auskunft über die voraussichtlichen Reparaturkosten
  • einen verbindlichen Reparaturtermin (die Reparatur selbst dauert i. A. 1 bis 2 Stunden)

 

Sie haben keine Zeit, uns Ihr Smartphone selbst zu bringen? Kein Problem – nutzen Sie unseren Versand-Service!

  • Füllen Sie unser Reparaturformular aus. à Link zu PDF-Reparatur-Formular
  • Senden Sie Ihr Mobiltelefon (mit Akku und Netzteil, aber ohne SIM-Karte und Speicherkarte) zusammen mit dem Formular als Paket, ausreichend frankiert, an uns ein. Unfreie Sendungen können leider nicht angenommen werden.
  • Wir bestätigen Ihren Reparaturauftrag per Email und teilen Ihnen mit, was die Reparatur kosten wird. Werden während der Reparatur Defekte erkennbar, die höhere Kosten verursachen würden, halten wir vor Ausführung der Reparatur Rücksprache mit Ihnen.
  • Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie ebenfalls per Email eine Rechnung, die Sie per Überweisung auf unser Bankkonto oder per PayPal bezahlen können.
  • Sofort nach Zahlungseingang versenden wir Ihr repariertes Mobiltelefon.
  • Wir können den Erfolg der Reparatur nur dann prüfen, wenn Ihr Handy nicht durch einen Code gesichert ist. Entfernen Sie den Code nicht und / oder teilen Sie uns den Code nicht mit, können Reklamationen nur anerkannt werden, wenn Sie das Handy selbst abgeholt haben und eine Prüfung der Funktionsfähigkeit bei Übergabe des Gerätes durch unsere Mitarbeiter stattgefunden hat.

 

Ihre Daten sind bei uns sicher

  • Alle Mitarbeiter sind zur Einhaltung der Datenschutzvorschriften nach Bundesdatenschutz-gesetz verpflichtet und behandeln Daten, von denen sie im Rahmen der Reparatur Kenntnis erlangen, streng vertraulich.
  • Die Datensicherung ist eine Dienstleistung, die grundsätzlich nicht vom Hersteller im Rahmen der Garantie übernommen wird.
  • Die Kosten einer von uns durchgeführten Datensicherung von 15,- bzw. 25,- € werden nur bei Erfolg berechnet. Für vorhandene Daten bzw. Datenverlust, auch beim Versuch der Datensicherung, können wir keine Haftung übernehmen.
  • Muss das Gerät (z. B. im Garantiefall) an den Hersteller eingeschickt werden, müssen Sie als Kunde i. A. mit komplettem Verlust der Daten rechnen. Führen Sie deshalb regelmäßig eine Datensicherung durch!

Garantiereparaturen 

  • Bezüglich Garantieanspruch und Reparaturabwicklung gelten die Garantiebestimmungen für Mobiltelefone des jeweiligen Herstellers. Weitere Informationen dazu finden Sie in jeder Bedienungsanleitung unter den Punkten „Pflege und Wartung“ sowie dem Punkt „Garantiebestimmungen / beschränkte Herstellergarantie“.
  • Bei Schäden die durch Fremdeingriff, Druck, Stoßschaden, Flüssigkeit oder unsachgemäße Handhabung entstanden sind, wird die Garantiereparatur von den Herstellern grundsätzlich abgelehnt. Bei Gehäuseschäden (auch bei kleinen Kratzern) und gebrochenem Display gehen Hersteller i. A. von einem mechanischen Schaden aus und lehnen Garantieansprüche ab.

 

Billiger heißt nicht immer günstiger!

Das zeigt folgender Auszug aus den Reparaturbedingungen eines billigeren Online-Anbieters:

„Sonderhinweis für Glasreparaturen bei vollflächig verklebten Displays:

  • Durch den Sturz kann auch der Bildschirm Beschädigungen (z. B. Haarrisse) bekommen haben. Es kann daher beim Glastausch keine Garantie für die Funktionstüchtigkeit des Bildschirms gewährt werden.
  • Bei etwaigen Vorschäden kann es in sehr seltenen Fälle vorkommen, dass der Bildschirm beim Entfernen des Glases zu Schaden kommt. Hierfür kann keine Garantie übernommen werden.
  • Bei der Neuverklebung kann es zu Staub-/Lufteinschlüssen kommen. Dies ist dem Kunden bekannt und kein Reklamationsgrund.“

Deshalb verwenden wir nur vom Hersteller fertig verklebte Display-Einheiten, die eine hohe Qualität der Reparatur gewährleisten.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
09:00 bis 17:00 Uhr
nach Vereinbarung bis 18:00 Uhr

Samstag
10:00 bis 12:00 Uhr
 

Kontakt

nateka Nachrichtensysteme GmbH
Johannesstraße 15c
17034 Neubrandenburg

Tel.: 0395 429 46 0
Fax: 0395 429 46 99